ZAHLUNG

Bei uns stehen Ihnen folgende Möglichkeiten für die Zahlung zur Verfügung:

Vorkasse
Vorkasse:

Sie überweisen den Gesamtbetrag an die von uns angegebene Bankverbindung. Verwendungszweck ist dabei unsere Auftragsnummer.
Die Auftragsnummer finden Sie nach der Bestellung auf unserer Bestellbestätigungsseite als auch in unserer E-Mail zur Auftragsbestätigung.

Unsere Bankverbindung:

Name: Carparts Pro GmbH
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE97577513100000251280
BIC: MALADE51AHR

Der Versand erfolgt, nachdem die Zahlung auf dem angegebenen Konto eingegangen ist. Bitte beachten Sie dabei die Banklaufzeiten von bis zu 3 Werktagen.

Kreditkarte:

Nachdem Sie Kreditkarte als Zahlungsmethode gewählt haben, werden Sie auf eine gesicherte Seite weitergeleitet wo Sie Ihre Kreditkartenart auswählen dürfen. Geben Sie nun Ihre Kreditkartendaten ein und bestätigen Sie die Zahlung. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss Ihrer Bestellung.
Die Ware wird im Anschluss sofort versendet.

Paypal:

Für Zahlung mit Paypal benötigen Sie ein kostenlos PayPal-Konto.
Bei Auswahl dieser Zahlweise im Bestellprozess werden Sie zu PayPal weitergeleitet wo Sie sich einloggen und die Zahlung abschließen können. Alternativ können Sie uns auch den Gesamtbetrag an unser PayPal-Konto (paypal@XXXXXXde) überweisen. Zahlungen sind für Käufer immer gebührenfrei und erfolgen aus dem Paypal Guthaben oder der dort hinterlegten Kreditkarte. Für Einzelheiten verweisen wir auf der offiziellen PayPal Seite unter www.PayPal.de.
Wir erhalten in der Regel sofort die Zahlungsbestätigung von PayPal, womit Ihre Bestellung sofort versendet wird.

Sofortüberweisung:

Mit Sofortüberweisung über die SOFORT GmbH können Sie einfach und schnell bezahlen. Über das gesicherte Zahlformular der SOFORT GmbH können sie in Echtzeit eine Überweisung tätigen. Sie benötigen dazu lediglich ein Online-Banking-Konto und die dazugehörigen Zugangsdaten (PIN/TAN). Nähere Informationen erhalten Sie hier: www.sofort.com/ger-DE/.
Sobald die Überweisung ausgeführt wurde, wird der Betrag sofort und direkt auf unser Bankkonto überwiesen. Damit kann die Ware sofort versendet werden.

Giropay:

Sicher, schnell und einfach Geld online überweisen mit giropay. Alles was Sie brauchen, sind PIN und TAN von Ihrem Online-Banking-Konto. Sicher und Schnell als würden Sie direkt in der Bank stehen. Mehr Informationen finde Sie hier: giropay.de
Sobald die Überweisung ausgeführt wurde, wird Ihre Bestellung bearbeitet.

Nachnahme
Zahlung per Nachnahme:

Die Bezahlung per Nachnahme ist für Sie sicher und bequem. Sie bezahlen den Rechnungsbetrag in bar an den Postzusteller, der Ihnen Ihre Bestellung überbringt. Sie können Ihre Nachnahmesendungen auch Online umleiten lassen, falls einmal niemand bei Ihnen zu Hause sein sollte. Wenn der Postbote die Sendung nicht zustellen kann, finden Sie eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten.
Die Nachnahmegebühr beträgt 8,00 €. Der Versandunternehmer erhebt eine zusätzliche Cash-Servicegebühr in Höhe von 2,00 €. Bei Mehrpaketsendungen wird die Servicegebühr pro Paket fällig.
Bei dieser Auswahl wird die Ware sofort nach der Bestellung versendet.

Bar bei Abholung
Barzahlung bei Abholung:

Bitte nehmen Sie im Vorfeld Kontakt mit uns auf, um unnötige Anfahrtswege zu vermeiden. Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr
Sa. nach Vereinbarung

Kaufabwicklung für Austauschartikel / Artikel mit Pfandbetrag (Kaution)

  1. Nach Ihrer Bestellung, zahlen Sie den Verkaufspreis zuzüglich einem Alteilpfand. (Höhe des Pfandbetrags ist in der Produktbeschreibung hinterlegt)
  2. Danach versenden wir das Paket per DHL, und bei Bedarf auch per Express, an die gewünschte Adresse. Sie erhalten einen kostenlosen Rücksendeschein mit dem Sie das Altteil zurückschicken können.
  3. Nach Erhalt und Prüfung des Altteils, überweisen wir in kürzester Zeit den Pfandbetrag auf Ihr Konto.

Rücksende-Adresse
Retouren werden nur unter nachstehender Anschrift zurückgenommen:
Carparts Pro GmbH
Gimmersdorfer Str. 75a
53343 Wachtberg

Wenn Sie Teile kaufen, die als „Austauschartikel“ gekennzeichnet sind, müssen Sie nicht nur den Preis des Teils, sondern zusätzlich einen Pfandbetrag bezahlen. Die europäische Gesetzgebung sieht das „Pfand“ als einen Betrag vor, der zusätzlich vom Kunden erhoben wird und an dem Hersteller als Garantie für die Rückgabe eines alten Ersatzteils zur weiteren Verwertung und Wiederverwendung geliefert wird.

Sobald der Kunde sein altes gebrauchtes Teil an dem Verkäufer zurückschickt, wird das Pfand dem Kunden zurückerstattet. Die Höhe des Pfands wird vom Lieferanten festgelegt.
Diese Kennzeichnung gilt nur für neuwertige generalüberholte Waren. Alle neuen Ersatzteile werden nicht im Austauschverfahren verkauft.

Generalüberholte Autoteile sind Ersatzteile die einen durch die Prozessdefinition der APRA (Automotive Parts Remanufacturers Association, dem weltweiten Verband von Autoteileaufbereitern) festgelegten Aufbereitungsprozess durchlaufen.

Achtung: Nicht zu verwechseln mit instandgesetzte, aufbereitete, reparierte oder überholte Autoteile. Die Generalüberholung ist die qualitativ höchste Form der Aufbereitung. Bei den anderen Bezeichnungen (instandgesetzt, überholt, …) handelt es sich meistens nur um reparierte Turbolader und sind mit Risiken verbunden. Mehr zum Thema Generalüberholung finden Sie in unseren Blog oder FAQ Bereich.

Austauschartikel werden nur in den folgenden Kategorien angeboten: Generatoren, Anlasser, Turbolader, Klimakompressor.

Sehr geehrter Kunde,
grundsätzlich stehen Ihnen zur Bezahlung Ihrer Bestellung die nachstehenden
Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Zahlung per Vorkasse
Nach Erhalt der Bestellbestätigung und der darin enthaltenen Rechnungsnummer können Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen. Sobald der Kaufpreis auf unserem Konto eingegangen ist wird die Ware an Sie versandt.

Barzahlung per Abholung
Gern können Sie Ihre bestellte Ware auch direkt in unseren Geschäftsräumen (siehe Impressum) abholen. Die Bezahlung, gemäß Ihrer Rechnung, erfolgt dann in bar. Es werden keine Versandkosten fällig.

Zahlung per Giropay
Giropay ist ein Online-Bezahlverfahren einiger Banken der deutschen Kreditwirtschaft, das auf der Überweisung des Online-Bankings basiert und speziell für die Anforderungen des Onlinehandels optimiert wurde. Bei der Bezahlung werden Sie vom Online-Shop sicher und direkt zum Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse geleitet. Hier melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren Zugangsdaten an. Nach erfolgreichem Login wird Ihnen automatisch eine Überweisung angezeigt, die alle Details des Kaufs bereits enthält. Um die Überweisung durchzuführen, brauchen Sie jetzt nur noch eine TAN einzugeben. Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie direkt im Anschluss eine Bestätigung über die erfolgreiche Zahlung. Zeitgleich erhält der Händler eine Zahlungsgarantie von Ihrer Bank oder Sparkasse. So erhalten Sie Ihre Ware noch schneller. Zahlung per Kreditkarte Bezahlen Sie bequem, einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte. Wir akzeptieren Visa und Mastercard. Beim Bestellvorgang benötigen wir zusätzlich zu Ihrer Kreditkartengesellschaft die Kartennummer, die Gültigkeit und die Prüfziffer Ihrer Karte. Der Kaufbetrag wird dabei sofort auf unser Bankkonto überwiesen. So erhalten Sie Ihre Ware noch schneller..

Zahlung per Nachnahme
Bei einer Zahlung per Nachnahme zahlen Sie beim Postboten, wenn Sie die Ware erhalten. Bitte lassen Sie sich die Zahlung der Nachnahme in Ihrem eigenem Interesse per Quittung bestätigen. Damit haben Sie einen Nachweis, dass im Streitfall die Ware auch tatsächlich bezahlt worden ist. Schon der BGH (VIII ZR 369/04) hat entschieden, dass es keine Vermutung gibt, dass eine Sache, welche per Nachnahme versandt und ausgehändigt worden ist, auch tatsächlich bezahlt wurde. 

Zahlung per PayPal
Die Zahlungsweise PayPal ermöglicht es Ihnen in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen zu können. Der Kaufbetrag wird dabei sofort auf unser Bankkonto überwiesen. So erhalten Sie Ihre Ware noch schneller. Voraussetzung für die Zahlung mit PayPal ist ein bei PayPal kostenlos registriertes Benutzerkonto. Weitere Informationen über PayPal und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter http://www.paypal.de/. 

Zahlung per SOFORT Überweisung
SOFORT Überweisung ist eine innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV geprüfter Transaktionssicherheit mit der Sie Online-Käufe schnell und sicher bezahlen können. Über ein gesichertes Formular stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Sie müssen sich nicht registrieren und bezahlen auf der sicheren Bezahlseite der SOFORT GmbH mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten. Der Kaufbetrag wird sofort auf unser Bankkonto überwiesen, sodass Sie Ihre Ware noch schneller erhalten. Weitere Informationen über SOFORT Überweisung finden Sie unter https://www.sofort.de.

Sobald der Kunde sein altes gebrauchtes Teil an dem Verkäufer zurückschickt, wird das Pfand dem Kunden zurückerstattet. Die Höhe des Pfands wird vom Lieferanten festgelegt.
Diese Kennzeichnung gilt nur für neuwertige generalüberholte Waren. Alle neuen Ersatzteile werden nicht im Austauschverfahren verkauft.