TurboladEr

Über Uns

Wir sind ein dynamisches und erfahrenes Unternehmen, dass sich auf die Instandsetzung und Verkauf von Autoteilen wie Turbolader, Generatoren, Anlasser, Klimakompressoren usw. spezialisiert hat.

Durch unsere innovative Technik, hohe Fertigungstiefe und konsequente Reinvestitionen in unsere Maschinen und Personal bleiben wir immer auf dem neusten Stand der Technik und können schnell und flexibel auf die Marktanforderungen und Kundenwünsche reagieren. Höchste Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte und die absolute Zufriedenheit der Kunden beim Service ist unser Anspruch. Daher sind wir mit den neusten Diagnosegeräten zur Überprüfung und Einstellung von Autoteilen wie Turbolader ausgestattet.

Wir bieten ein breites Programm von generalüberholten Turboladern und Reparaturen / Generalüberholung von Autoteilen für fast alle gängige PKW’s.
Wir arbeiten mit namhaften europäischen Herstellern, die uns Ersatzteile in Erstausrüsterqualität liefern.

Leistungen

Verkauf

Wir verkaufen Turbolader für fast alle Hersteller und Fahrzeuge. Unser Markenzeichen ist das optimale Preis-Leistungsverhältnis.

Generalüberholung

Wir haben uns auf die Generalüberholung von Turbolader spezialisiert. Unsere top Produkte verdanken wir unserer Erfahrung und Effizienz.

Reparatur

Wir reparieren auch Ihren eigenen alten, defekten Turbolader. Dabei durchläuft Ihr Turbolader den gleichen Prozess wie bei der Generalüberholung und Sie erhalten Ihren Turbolader wie neu zurück.

Instandsetzung

Bei uns gibt es keine einfache und billige Instandsetzungen. Wir setzten neue Maßstäbe denn Instandgesetzt bedeutet für uns Generalüberholt.

Neuteile

Wir haben auch viele Neuteile auf Lager. Sie können somit selber bestimmen ob Sie ein generalüberholtes oder neues Teil kaufen möchten. 

Austauschteile

Unsere generalüberholten Teile werden im Austausch verkauft. Sie müssen uns also Ihr Altteil zurückschicken. Das gilt aber nicht für unsere Neuteile.

Beratung

Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung: Per Telefon oder Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

So sehen unsere generalüberholten Turbolader aus

Besondere

Vorteile

Nutzen Sie unsere Erfahrungen in Sachen Turbolader und testen Sie unseren Service und Produkte. Sie werden begeistert sein.

Top Qualität

Bei der Generalüberholung wird der Turbolader in seine Einzelteile zerlegt. Jedes Einzelteil wird durch unsere modernen Maschinen gereinigt, getestet und gegebenfalls durch Neuteile ersetzt. Verschleißteile werden erneuert. Dabei werden Ersatzteile in Erstausrüsterqualität verwendet. Wir orientieren uns streng an den hohen Qualitätsstandards der deutschen Automobilindustrie.

Umweltfreundlich

Die Generalüberholung ist die umweltfreundliche und kostengünstige Alternative zum Neuteil. Im Vergleich zu der Neuteilfertigung wird mit der ressourcenbasierten  Instandsetzung viel Energie, Zeit und Material eingespart.

Viele Experten sind sogar der Meinung, dass  fachgerechte generalüberholte Teile qualitativ hochwertiger und langlebiger sind als die meisten Neuteile.

Für Sie als Kunden ergeben sich somit keine Nachteile aber ein enormer Preisvorteil und Sie leisten einen kleinen Beitrag zum Schutz der Umwelt.

Wie neu

Die Turbolader werden nach strengen Richtlinien und Vorschriften generalüberholt und entsprechen anschließend technisch einem Neuteil. Testen Sie es selbst und vergleichen Sie unsere Produkte mit Neuteilen.

100% Geprüft

Nach der Reparatur werden unsere Turbolader mit den besten zur Verfügung stehenden Maschinen und Testmethoden geprüft. Nur die Turbolader die alle Anforderungen und Prüfungen zu 100% erfüllen werden zum Verkauf freigegeben.

URSACHE TURBOSCHADEN

Ölwechsel

Nicht eingehaltene Wartungsintervalle (Ölwechsel)

Luftfilterwechsel

Nicht eingehaltene Wartungsintervalle (Luftfilter)

Motorenöl

Es werden die falschen Öle benutzt.

Mangelnde Schmierung

Geminderter Öldruck / Geminderte Ölmenge

Schaden am Verdichterrad

Fremdkörperschaden am Verdichterrad

Schaden am Turbinenrad

Fremdkörperschaden am Turbinenrad

Turbolader "warm fahren"

Die Schmiereigenschaften des Motorenöles werden erst bei Betriebstemperatur gegeben.

Turbolader "heiß abstellen"

Wird nach einer Lastfahrt der Motor abgestellt, fällt die Kühlung durch Öl und Fahrtwind weg.

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DIAGNOSE TOOL

Welche Störung haben Sie am Turbolader?
Was sind die möglichen Ursachen?
Welche Problemlösungen gibt es?

MONTAGE-ANLEITUNG

Wie baue ich meinen neuen Turbolader ein? Worauf muss ich achten?

  • Druck Zu– und Rücklaufleitung und Hohlschrauben demontieren und reinigen
  • Falls die Reinigung nicht möglich ist, müssen diese ersetzt werden
  • Bei der Montage der Leitungen keine flüssigen Dichtmaterialien benutzen
  • Motoröl und Ölfilter wechseln
  • Ölbohrung des Turboladers mit Öl befüllen und anschließend die Welle ein wenig drehen
  • Montage des neuen Luftfilters und Reinigung des Ansaugrohrs (einschließlich Motorentlüftung)
  • Motorentlüftungsfilter erneuern (falls vorhanden)
  • Ladeluftkühler auf mögliche Öl- u. Metallrückstände überprüfen (falls vorhanden)
  • Abgaskrümmer und AGR-Ventil auf vorhandene Rückstände des alten Turboladers überprüfen
  • Die Ursache für Ölundichtigkeiten des Turboladers liegt oft in der Kurbelgehäuseentlüftung. Ist diese verschmutzt oder verstopft, entsteht ein Überdruck im Kurbelgehäuse des Motors, der den neuen Turbolader in kürzester Zeit ölundicht werden lässt.
  • Bei älteren Motoren mit schlechter Kondition werden die Kurbelgehäusedämpfe mit geringen Ölmengen durch den Turbolader angesaugt und es kommt zu Pfeifgeräuschen
  • Die gereinigte oder neue Ölversorgungsleitung am Motor befestigen, aber noch nicht am neuen Turbolader (in ein Gefäß leiten)
  • Motor so starten, dass er nicht anspringt, um die stark verschmutzten Ölspritzer in dem Gefäß zu entsorgen
  • Anschließende Montage der Ölversorgungsleitung am Turbolader. (Die Leitungsenden dürfen bei der Montage nicht verschmutzt werden)
  • Motor wiederholt starten, so dass er nicht anspringt (Öldruck aufbauen und zurückgebliebene Luftpolster beseitigen
  • ACHTUNG:
    Motor nur in Betrieb nehmen, wenn die Versorgung des Turboladers mit ausreichend Öldruck sichergestellt ist. Ein Luftpolster von nur zwei Sekunden bei der Inbetriebnahme eines neuen Turboladers führt nachweislich zu einem Lagerschaden des neuen Turboladers und zur Ablehnung der Gewährleistung
  • Motor starten und im Leerlauf laufen lassen um Öldruck aufbauen.
  • Prüfung der Öl- und Luftanschlüsse (auf Dichtigkeit)
  • Probefahrt durchführen. (Vermeidung von langem Leerlauf)
  • Erneute Prüfung der Öl- und Luftanschlüsse (auf Dichtigkeit)
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  • Unsere technischen Experten sind erreichbar unter der Rufnummer +498 228 37746010

TURBOSCHADEN VERMEIDEN

Wie kann ich einen erneuten Turboschaden vermeiden?